Streikbedingte Schließungen in den Migrationsberatungsstellen Neukölln, Charlottenburg-Wilmersdorf, Tempelhof-Schöneberg

mehr erfahren mehr erfahren
Lachende Oma mit ihrer erwachsenen Tochter
Bildnachweis: Adobe Stock // thodonal

Senior*innen & Menschen mit Pflegebedarf

Als AWO Berlin möchten wir, dass Menschen in Würde alt werden können. Dafür lassen wir uns von den folgenden drei Gedanken leiten:

  • Wir setzen uns dafür ein, dass alle Menschen möglichst selbstständig und entsprechend ihrem Wunsch so lange wie möglich in ihrer häuslichen Umgebung verbleiben können.
  • Wir fördern aktives Leben im Alter und soziale, gesellschaftliche und digitale Teilhabe.
  • Wir stärken den Zusammenhalt und fördern ein solidarisches Miteinander – auch um Einsamkeit im Alter zu vermeiden.

Als Träger sowohl von Migrationsdiensten als auch von Angeboten der Altenhilfe wirken wir zudem seit vielen Jahren aktiv an der interkulturellen Öffnung der Altenhilfe in Berlin mit.

Weitere Information finden Sie hier: