• #AWO,
  • #Senior*innen
Saskia Krumbholz

AWO Aktionstag Kiezwärme am 7. Dezember 2023

Zum zweiten Mal setzt die AWO Berlin in diesem Jahr ein Zeichen des Zusammenhalts und der Solidarität mit Menschen, die die gestiegenen Lebenshaltungskosten vor große Herausforderungen stellen oder die von Einsamkeit betroffen sind.

Wir laden Sie als Vertreter*in der Presse zum AWO Aktionstag Kiezwärme am 7. Dezember 2023 ein. Wir möchten Ihnen dieses Angebot näher vorstellen:

• Der Margaretentreff ist in Berlin-Friedrichsfelde mit dem Lastenfahrrad unterwegs.

Von 10:00 bis 11:00 Uhr kommen Mitarbeiter*innen und Ehrenamtliche des Margaretentreffs mit den Menschen am Rewe in der Volkradstraße 32, 10319 Berlin, bei Kaffee, Tee und Lebkuchen ins Gespräch. Anschließend werden Kannen und Kekse mit dem Lastenfahrrad zum Rewe in der Alfred-Kowalke-Straße 2, 10315 Berlin, gefahren, um dort von 12:00 bis 13:00 Uhr Getränke und Leckereien zu verteilen und ein offenes Ohr zu schenken.

Uhrzeiten:
10:00 bis 11:00 Uhr / Rewe Volkradstraße 32, 10319 Berlin
12:00 bis 13:00 Uhr / Rewe Alfred-Kowalke-Straße 2, 10315 Berlin

Insgesamt acht Berliner AWO-Einrichtungen öffnen an diesem Nachmittag ihre Türen, um mit den Menschen aus dem Kiez zusammenzukommen und bei heißen Getränken, Speisen und Kuchen Gemeinschaft zu erleben.
Weitere Informationen zum AWO Aktionstag Kiezwärme finden Sie hier auf unserer Website:

• Saskia Krumbholz
    Mitarbeiterin Stabsstelle Kommunikation