• #AWO,
  • #Zukunft
Saskia Krumbholz

Demonstration am 8. November 2023 ab 13:00 Uhr

Wir rufen für Mittwoch, den 8. November 2023 zur Demonstration für eine verlässliche, dauerhafte und auskömmliche Finanzierung der Freien Träger auf. #wichtigeralsdudenkst

Worum geht es?

 

Die Verhandlungen zum Berliner Landeshaushalt gehen in die heiße Phase! Gemeinsam mit den Einrichtungen der Berliner Caritas, des Diakonischen Werks Berlin-Brandenburg, des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Berlin und weiteren Bündnispartner:innen wollen wir ein klares Zeichen zu setzen:

Gegen die Ungleichbehandlung freier Träger!
Für eine auskömmliche und langfristige Finanzierung!
Für ein starkes soziales Berlin!

Wir wollen gemeinsam zeigen, was wir für die Menschen in Berlin leisten. Von Obdachloseneinrichtung bis Krankenhaus, von Kita bis Jugendhilfeeinrichtung, von Beratungsstelle bis Werkstatt für Menschen mit Behinderung, von mobilem Pflegedienst bis Hospiz… Wir wollen deutlich machen, dass sich Ungleichbehandlung gegenüber staatlichen Trägern und faktische Kürzungen durch unzureichende Finanzierung von Sach- und Personalkosten auf alle sozialen Arbeitsbereiche auswirken.

Zeigt auf unserer Großdemonstration Gesicht und eure Unzufriedenheit mit der fehlenden Wertschätzung der Freien Träger durch den Berliner Senat!

Am Mittwoch, den 8. November 2023
um 13 Uhr
ziehen wir vom Roten Rathaus über das Abgeordnetenhaus (14.30 Uhr) zum Platz der Republik (16 Uhr). 

Am Platz der Republik schließt sich ab 16 Uhr unsere Demonstration der des AWO Bundesverbandes gegen geplante Kürzungen der Bundesregierung an. Weitere Informationen:

https://awo.org/kundgebung-gegen-die-sparplaene-der-bundesregierung

Wie kann ich dabei sein?

Kommt zur Demo und werbt jetzt für unsere Kundgebung. Stellt Plakate her und zeigt auf unserer Demo die Forderungen an den Berliner Senat.

Wer nicht nur dabei sein, sondern auch sichtbar sein will, kann sich hier bereits gestaltete Plakate für die Kundgebung ausdrucken:

https://team-awo.de/freie-traeger-am-limit-demo-am-8-november-2/

Benutzt und teilt Fotos vom Demotag unter dem Hashtag #wichtigeralsdudenkst in den Sozialen Medien.

Wir werden viele sein, wir werden laut sein.