Berliner AWO trauert um Joachim Gribach
Die Berliner AWO trauert um Joachim Gribach, der am 18. April 2023 im Alter von 92 Jahren verstorben ist. Joachim Gribach war seit März 1950 Mitglied der AWO und engagierte sich über mehrere Jahrzehnte hinweg in der Berliner AWO und der Berliner SPD.
Von 1982 bis 1995 war Joachim Gribach Mitglied im geschäftsführenden Vorstand des AWO Kreisverbandes Zehlendorf und von 1995 bis 2003 Vorsitzender des Kreisverbandes. In dieser Zeit hat er die Arbeit des Kreisverbands maßgeblich geprägt und inhaltlich mitgestaltet. Auch die Fusion der AWO Kreisverbände Zehlendorf, Steglitz und Tempelhof-Schöneberg hat er wesentlich geleitet und gestaltet. Von 2003 bis 2007 war er Vorsitzender des fusionierten AWO Kreisverbandes Südwest und wurde anschließend zum 1. Ehrenvorsitzenden ernannt. Viele Jahre war Joachim Gribach außerdem Vorsitzender der Franz-Neumann-Stiftung.
Herr Gribach hat bis kurz vor seinem Tod im Abteilungsvorstand der Abteilung Zehlendorf mitgewirkt und sich mit vollem Einsatz und Engagement an Veranstaltungen beteiligt, soweit es seine Kräfte letztlich zugelassen haben. Sein jahrzehntelanges Wirken für die AWO und die Berliner Gemeinschaft wird uns in ehrender Erinnerung bleiben.