Arnouxstraße - Kontakt- und Begegnungszentrum der AWO
Das Kontakt- und Begegnungszentrum der AWO in Französisch Buchholz ist ein Treffpunkt für Menschen aller Altersgruppen und Menschen mit Handicap, die Gemeinsamkeit suchen und aktiv werden wollen. Ihre Ansprechpartnerinn Frau Veronique Scheibel bietet Ihnen Beratung, Unterstützung und Kontakte an. Außerdem finden Sie Raum für verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen.
Das Kontakt- und Beratungszentrum hat sich zum Ziel gesetzt, Hilfe zur Selbsthilfe und Förderung generationsübergreifender nachbarschaftlicher Kontakte anzubieten, sowie alteingesessene und Buchholzer, die aus den ehemaligen Sowjetrepubliken hinzugezogen sind, zusammen zu führen.
Übrigens: Unsere Räume sind behinderten- und rollstuhlgerecht.
Unsere regelmäßigen Veranstaltungen und Angebote
Rolli-Treff
Wir sind eine offene Gruppe für Menschen, die auf den Rollstuhl angewiesen sind. Wir wollen gemeinsam unsere Schwierigkeiten bewältigen, uns gegenseitig ermutigen unsere Rechte einzufordern, soziale Isolationen abbauen und die Inhalte unserer Treffen gemeinsam festlegen und durchführen.
Seniorennachmittage
Hier bieten wir Kaffee- und Spielnachmittage, Tanznachmittage, Feste, geselliges Beisammensein, Videovorträge, Theaterbesuche, Singen und Lesungen.
Soziale Beratung
Wir bieten kostenlose Beratung für Menschen mit unterschiedlichen sozialen, familiären und finanziellen Problemen. Außerdem helfen wir beim Ausfüllen von Anträgen, Formularen etc.
Außerdem bei uns zu finden...
Eine Kochgruppe, eine Frühstücksgruppe, wir basteln, malen und töpfern, eine Mutter-Kind-Gruppe, Kinderbetreuung, eine Kindergruppe in der gespielt, unterhalten, gekocht und gebastelt wird, den Umweltkreis „Mensch und Natur“, einen Bowling-, Wander und Radfahrtreff.
Kontakt- und Begegnungszentrum
in Französisch-Buchholz
Arnouxstraße 10
13127 Berlin
Tel: 47 55 91 68
Fax: 47 55 91 68
Das Kontakt- und Begegnungszentrum in Trägerschaft des
AWO Kreisverbandes Berlin-Nordwest e.V. unterzeichnete im März 2007 eine Kooperationsvereinbarung mit dem Verein
OASE e.V. für Spätaussiedler.